Gewinner-Texte aus 2021

Vorgestellt werden hier nach und nach die Gewinner-Texte unseres Leserabe-Schreibwettbewerbs aus dem Jahr 2021 zum Thema "Rabe".

Teilgenommen haben Kinder aus der Ortenau und dem Elsass ab sieben Jahren sowie Jugendliche bis 15 Jahre und Erwachsene.

Wir bedanken uns jedoch ausdrücklich bei allen Einsenderinnen und Einsern. Wir haben uns über jeden Textbeitrag gefreut und finden es großartig, dass uns auch in diesem Jahr trotz der Corona-Pandemie und des damit verbundenen sehr belastenden Homeschooling und Home-Office-Arbeiten wieder fast 200 Personen ihre selbst ausgedachten und geschriebenen Gedichte, Geschichten und Bildergeschichten geschickt haben.

Sie alle hätten einen wunderbaren Preis verdient, denn jeder dieser Beiträge hat seinen ganz besonderen Charme und Wert.

Um möglichst allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gerecht zu werden, haben wir für jede Altersgruppe Erste bis Dritte Preise und mindestens einen Sonderpreis ausgelobt. Diese konnten in fast allen Gruppen vergeben werden.

Keine einzige Arbeit fiel bei unserer Jury in der Gesamtwertung unter die Schulnote 2,5. Die meisten Gewinner-Texte rangierten im Bereich zwischen Eins mit einem bis zwei Sternen und 1, 5. Für einen der Sonderpreise wurde eine Eins mit mindestens einem Stern benötigt.

Alle Gewinne wurden entweder persönlich abgeholt oder per Post versandt. Eine Preisverleihungsfeier war wegen der anhaltenden Pandemie leider nicht möglich.