Antonia Fehrenbach


Foto Marco Warmuth
Foto Marco Warmuth

Autorenwebseite

                         E-MAIL

Persönliches

 

Die Diplom-Biologin Antonia Fehrenbach studierte, promovierte und forschte in Freiburg im Breisgau, sowie in Göttingen und Marburg. 

Lange lebte sie in Schleswig-Holstein, in der Nähe von Bad Segeberg. Inzwischen ist sie in der Ortenau zuhause. 

 

Über die Autorin

 

Antonia Fehrenbach ist Autorin aus Leidenschaft. Sie schreibt Romane und Drehbücher, veranstaltet Erzählabende und Autorenlesungen, verfasst Biographien und begleitet Menschen, die kreativ schreiben möchten.

 

Sie sagt über sich:

"Im Jahr 2005 fand ich zum Schreiben zurück. Das war noch in Marburg. Ich bin promovierte Diplom-Biologin und mein Berufsleben spielte sich bis dahin in mal mehr, mal weniger muffigen Laboratorien ab. Mein Debut-Roman Der Lotus-Effekt ist ein Wissenschaftsroman und spielt in Marburg. Es ist eine Abschiedsgeschichte, sowohl für die Protagonistin des Romans als auch für mich. Im Sommer 2008 zog ich nach Schleswig-Holstein. Dort entstand Klärschlamm, mein zweiter Roman, ein Holstein-Krimi, nach rund drei Jahren intensiver Recherche und Schreibarbeit. Im Jahr 2017 erschien Windige Hunde.

Neben den Romanen entstanden ein Theaterstück für eine Krimi-Stadtführung sowie das Drehbuch für ein Doku-Drama."

 

Autorenlesungen gehören für Antonia Fehrenbach "einfach dazu". Seit Beginn ihrer Buchveröffentlichungen liest sie vor kleinem und großem Publikum. Die Nähe zu ihren Zuhörerinnen und Zuhörern ist ihr wichtig. Ob Krimi-Dinner, szenische und/oder musikalisch begleitete Lesungen oder "Fehrenbach pur" - alle Varianten sind möglich.

 

Veröffentlichungen

  • Debut-Roman Der Lotus-Effekt
  • 2017 Neuauflage BoD und ePub 
  • 2014, Klärschlamm, Taschenbuch, Gmeiner Verlag
  • 2017, Windige Hunde. Taschenbuch, e-book, Gmeiner Verlag
  • 2021 Hörbuch dazu, Aufnahme Tonstudio SCHNOOG textbildton, Rheinau (Diersheim) mit Eingangsmusik "Windy Dogs" von Gerd Birsner


Hörbuch-Leseprobe WINDIGE HUNDE mit Musik

Auswahl Veröffentlichungen

Kriminalroman über Windkrafträder, große Greifvögel und eine Feindschaft fürs Leben
Kriminalroman über Windkrafträder, große Greifvögel und eine Feindschaft fürs Leben
Wissenschaftsroman rund um die junge Biologin Wanda Waals und den Einsatz von Nanopartikeln
Wissenschaftsroman rund um die junge Biologin Wanda Waals und den Einsatz von Nanopartikeln
Biographie des Landbriefträgers Arthur Ahnfeldt
Biographie des Landbriefträgers Arthur Ahnfeldt