Raimund Müller


copyright privat


 Kontaktdaten 

 

E-Mail: wetterfahnenmacher@web.de

 

Internet: 

Der Wetterfahnenmacher


Raimund Müller 

auf

 

 

Der Wetterfahnenmacher

stellt aus

Persönliches

 

Raimund Müller ist Autor und Wetterfahnenmacher in Rheinau-Holzhausen.

1952 geboren, lebt er, wie er sagt, "mit meiner Lebensgefährtin glücklich und zufrieden in einem kleinen Nest kurz vor Sonnenuntergang, dort, wo sich Himmel und Erde berühren."

In seiner Freizeit bastelt er an seinem alten Fachwerkhaus herum, auf dessen Dach sich natürlich eine Wetterfahne dreht. Als Selbstversorger ist er in Stall und Garten tätig oder "hoch auf dem Wagen" mit seinen Rössern unterwegs.

Überregional bekannt ist Raimund Müller auch als Wetterfahnenmacher, der ideenreich, kreativ und handwerklich perfekt originelle Windanzeiger entwirft und anfertigt, gern auch als Repliken aus der Wikingerzeit.

 

Künstlerischer Werdegang

 

Über seine schriftstellerisches Wirken sagt der Autor:

Als Kind wegen einer lebensbedrohlichen Nierenerkrankung alljährlich lange Zeit im Krankenhaus und ans Bett gebunden, konnte ich nicht viel mehr tun als lesen, malen, die Decke über den Kopf ziehen und in meine Traumwelt abtauchen. Die Notstände brachten jedoch auch etwas Gutes mit sich: In Zeichnen und Aufsatz eine Eins.

Diese Veranlagung begleitete mich zeitlebens, indem ich gern Geschichten schrieb und mich im handwerklichen Bereich z. B. mit Buddelschiffen, Schnitzen und Wetterfahnen beschäftigte.

In den Wintermonaten, wenn das kleine Dorf, in dem ich lebe, endlich zur Ruhe gekommen ist, wenn bei mir zu Hause das Kaminfeuer prasselt und ein Kerzenstummel den Raum erhellt, dann schlüpfe ich in eine andere Haut, lasse mich von  meinem Romanhelden „Tankred de Bayeux“ in das frühe Mittelalter verschleppen, galoppiere mit ihm die Küste der Normandie entlang in ein fremdes Leben.

So entstand mein gleichnamiger autobiographischer Roman.

 

 

Veröffentlichungen

 

2013  Tankred de Bayeux

           Pseudonym Michael Kornmahler

 

 

 




Die letzten Veröffentlichungen


Signiert oder mit Widmung direkt vom Autor erhältlich.