November 2019

10. 11. Bücherhotel Bischenberg, Sasbachwalden, um 16 Uhr

LETZTMALIG

IM BÜCHERHOTEL BISCHENBERG

WEGEN KÜNFTIGER UMBAUARBEITEN IM SAAL

2020

FREUEN WIR UNS AUF SIE UND EUCH AN EINEM NEUEN ORT


15.11.  Mediathek Oberkirch um 19 Uhr


22.11.     Rathaussaal Sasbachwalden Beginn 19 Uhr

Finissage der Ausstellung des Kunstmalers und Autors Helmut Hannig

Foto privat
Foto privat

28. 11. Grüner Baum in Hatzenweier um 19 Uhr

Einladung des AutorenNetzwerks Ortenau-Elsass zum Poetry Slam Nr. 2 in Jusches Grünem Baum in Hatzenweier

 

Ein Poetry Slam ist wie ein ein Zirkus der Texte: Eine 

Nummer jagt die nächste, keine länger als sieben Minuten, und das Publikum ist die Jury.

 

Nur selbst Verfasstes ist zugelassen, egal in welcher Form, und keine Requisite erlaubt. Je mehr man die Zuhörer mit Worten, Gesten und Mimik mit- und hin- und wegreißt, desto mehr Punkte werden sie an den Poeten vergeben. Wer die meisten Punkte erringt, gewinnt.

 

Mitmachen kann, wer will. Jedoch ist die Teilnehmerzahl auf maximal 8 Poetry Slammer und Slammerinnen begrenzt.

 

In zwei Durchgängen wird der Sieger des Abends ermittelt. Man benötigt also zwei eigene Texte.

 

Zu gewinnen sind ein guter Tropfen heimischen Gewächses und ein Auftritt als Überraschungsgast bei einer der kommenden literarisch-musikalischen Veranstaltungen des AutorenNetzwerks Ortenau-Elsass.

 

Interessierte melden sich per Email an.

 

Falls vor Ort  in Jusches Grünem Baum die maximale Teilnehmerzahl noch nicht erreicht ist, kann man sich auch dort direkt anmelden. Die Anmeldung muss jedoch mindestens 30 Minuten vor Beginn erfolgt sein.