Martina Meadows-Hertig


                               Foto KP Jäckel
Foto KP Jäckel

 

E-Mail

Persönliches

 

Hallo, ich bin das unbeschriebene Blatt!

... im Autorennetzwerk...:-)

1956 in Offenburg geboren, danach aber in der Welt unterwegs, bin ich 2006 wieder in Oberkirch angekommen.

Als Sonderschullehrerin an vielen Schulen in verschiedenen Ländern und in der Lehrerausbildung an zwei Seminaren war ich immer auch musikalisch (Tenorsaxofon) und poetisch/schriftstellerisch unterwegs. (Theater, Jazzchor, Blasmusik, Auftritte Duo).

Familiäre Aufgaben hatten Vorrang...

 

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen gab es bisher "nur" in Fachzeitschriften.

Nun bin ich pensioniert und unter dem Motto ‚jetzt oder nie’ lege ich gerade mit dem Schreiben los..

Und siehe da: Meine Geschichte von ‚Luc le lérot’ (Gartenschläfer) gewann 2023 den ersten Preis (Prosa) des Leserabe-Schreibwettbewerbes: Eine Mitgliedschaft im Autorennetzwerk für ein Jahr (mit Option auf Verlängerung)..

 

Und so bin ich hier gelandet! Mal sehen, wie viele beschriebene Blätter es im kommenden Jahr geben wird! 



Die Gewinner-Geschichte



Alle Rechte Martina Meadows-Hertig
Alle Rechte Martina Meadows-Hertig

Alle Rechte an Text und Illustration liegen bei den Urheberinnen.