Uwe Wedemeyer


Foto privat

Kontaktdaten 

 

 Email

 

 

Persönliches

Geboren und aufgewachsen bin ich 1956 im Harz. Damals noch Zonenrandgebiet. Hamburg wurde dann Anfang der 80er einige Jahre meine Stadt, doch vor über dreißig Jahren verliebte ich mich in die schöne Ortenau.

 

Ich bin stolzer Vater von drei erwachsen Söhnen, der seit vier Jahren seinen Ruhestand genießt. Fast drei Jahrzehnte lang war ich im technischen Außendienst erfolgreich.

 

Mit sechzig lernte ich das kochen – was vorher ein Buch mit sieben Siegeln war – funktionierte plötzlich, zur Freude meiner Frau. Meistens jedenfalls.

Sehr viel Freude macht mir auch mein kleiner Hund, Krümel. „Das letzte Kind hat Fell.“ Wirklich wahr!

 

Künstlerischer Werdegang

Ende der 80er fing es an. Ich wollte einfach mal ein paar nette Storys schreiben – da ich schon immer gern gelesen habe, probierte ich es einfach aus. Natürlich auf einer Schreibmaschine.

 

Aus den ersten Kurzgeschichten wurden zwei ziemlich dicke Romane – die allerdings nie veröffentlicht wurden.  

 

Veröffentlichungen

 

 2017 Roman

 

Herbstgesummse

oder

Tot sein ist noch lange kein Grund, nutzlos rumzuliegen

 

2017 Kurzgeschichten

…mach hin – ich will auch mal lesen

 

In den 90er

Verschiedene Kurzgeschichten in Anthologien des Offenburger Literaturkreises.

 


Veröffentlichungen

Taschenbuch-Ausgabe

Auch als E-Book erhältlich.

Taschenbuch-Ausgabe

Auch als E-Book erhältlich.


Signiert oder mit Widmung direkt vom Autor erhältlich