Peter Winter



 Kontaktdaten 

 

E-Mail: winter-lahr@kabelbw.de

 

Internet: homepage

 


Sonstige Links

 

Autorenseite bei amazon

 

Persönliches

 

Peter Winter, Jahrgang 1959, wurde in Ulmbach im  rumänischen Banat geboren und ist bekennender Banater Schwabe.

 

Seit vielen Jahren mit einer Diplom-Heilpädagogin und Familientherapeutin verheiratet und Vater dreier Kinder, ist er heute freiberuflich als Dozent und Publizist tätig.

 

Künstlerischer Werdegang

 

Peter Winter hat Philosophie, Politik und Pädagogik studiert, die Ausbildung für den gehobenen Verwaltungsdienst durchlaufen und als Lokaljournalist und in einer Werbeagentur gearbeitet. 1981 beginnt er mit den Vorarbeiten zu seinem Buch "Staat ohne Herrscher", das 2007 veröffentlicht wird.

 

Veröffentlichungen

 

Neben Glossen und Satiren schreibt Winter Kurzgeschichten und Gedichte, zudem tritt er auch als Liedermacher auf.



Veröffentlichungen

(Bitte Buchtitel anklicken)

Alle Bücher von Peter Winter können im Buchhandel erworben oder direkt über die Autorenseite bei Amazon als Taschenbuch oder E-Book bestellt werden.


Signiert oder mit Widmung direkt vom Autor erhältlich.