Jochen Heidt


Foto privat

Kontaktdaten 

 

Email

 

 

Kleine Leseprobe 

 

Augenblicke

 

Dinge kommen, Dinge gehen.

Was bleibt übrig Augenblicke

 

Die Zeit läuft weiter bleibt nie stehen.

Was bleibt übrig Augenblicke

 

Freunde kommen, Freunde gehen.

Was bleibt übrig Augenblicke

 

Alles wandert, nichts bleibt stetig.

Was bleibt übrig Augenblicke


Persönliches

Jochen Heidt

geboren  1969 in Kehl am Rhein,

aufgewachsen bin ich in dem Dörfchen Leutesheim und habe dort die ersten 30 Jahre meines Lebens mit viel Freude verbracht. Durch den Beruf hat' s mich dann ins Ried nach Altenheim verschlagen wo ich mich mittlerweile schon Jahre sehr wohl fühle.

Ich bewege mich in meiner Freizeit gerne draußen in der Nähe des Rheins und verbringe die Zeit dort am liebsten joggend, reitend oder am Rhein sitzend. 

Mit dem Badischen bin ich sehr verwurzelt und fühle mich zwischen Karlsruhe und Freiburg richtig wohl und beheimatet, besonders Karlsruhe hat es mir angetan und ich verbringe dort viel Zeit.

 

Künstlerischer Werdegang

Ich kann eigentlich gar nicht richtig sagen wie ich zum Schreiben gekommen bin, ich habe einfach die Dinge, die mir eingefallen sind, irgendwann aufgeschrieben und dann ist da etwas daraus gewachsen, was mir viel Freude bereitet und einfach gut tut.

Meine Gedanken dazu kommen mir in den Sinn, wenn ich auf meinem Pferd im Wald unterwegs bin oder den Abend am Rheinufer ausklingen lasse.

 

Veröffentlichung

 Abendsymphonie, Gedichte; edition anthrazit im deutschen lyrik verlag

 



Veröffentlichung


Signiert oder mit Widmung direkt vom Autor erhältlich