Esther Kant


Foto privat


Kontaktdaten 

EMail

 

Internet

 

Presse

Lahrer Zeitung                                                                          Foto Breuer


Persönliches

ESTHER KANT ist der Künstlername von Helga Gund aus Schuttertal.

Sie sagt von sich:

Neugierde ist meine Triebfeder. Zu wissen was „die Welt im Innersten zusammenhält“. Alles über Menschen, Naturwissenschaften, Religion und Politik erfahren. Aber auch das Erkennen von gesellschaftlichen, politischen und religiösen Zusammenhängen, Veränderungen und Entwicklungen.

Das alles in eine Handlung, in einem Roman, mit der ihm eigenen Gesetzmäßigkeit zu verarbeiten, damit der Leser eine Ahnung von Zukünftigem hat, darin sehe ich mein künstlerisches Wirken.

Ich beschäftige mich auch mit Mystik und Transzendenz.

Gibt es viel mehr, als wir Menschen jemals begreifen werden?

 

Geboren wurde ich in Freiburg, aufgewachsen bin ich in der Nähe.

Ich habe Abitur gemacht, ein Handwerk erlernt, Lehramt und Wirtschaftswissenschaften mit Abschluss Diplom-Kauffrau studiert.

Meine Neugierde trug sicher dazu bei, dass ich in vielen verschieden Branchen gearbeitet habe und es noch immer tue. Mein Mann hat mir die Möglichkeit gegeben, an vielen Orten in Deutschland und dem nahen europäischen Ausland zu leben.

Zusammen mit meinen beiden Töchtern habe ich den Computer kennengelernt und vor allem das Internet. Ohne dieses ständig abrufbare Wissen, könnten meine jüngeren Werke nicht entstehen.

 

Veröffentlichungen

Alle Romane von Esther Kant sind im Verlag Euroservive UG, Schuttertal 

sowie über den Online-Buchhandel Amazon erhältlich. 

 


Veröffentlichungen Kleine Auswahl

Andrej ist ein unfreundlicher, überheblicher Macho. Mit diesem Verhalten hat er Katja nicht nur geärgert, sondern auch beleidigt. Sie lässt ihn trotzdem nicht mitten in der Nacht mit seiner Verletzung stehen und fährt ihn ins Krankenhaus.

Katja hat keine Ahnung, dass sein Vater ein russischer Oligarch ist und er zu den reichsten Familien Russlands gehört.

Andrej hat bisher ein ausschweifendes Leben geführt und sich immer genommen, was er wollte. Aber dann geschieht ein Unglück und er ist gezwungen sein Leben zu überdenken.

Katja hat eine schwierige Jugend hinter sich und vertraut nur wenigen Menschen.

Als sie wieder einmal betrogen und belogen wird, zieht sie sich von allen zurück.

Andrej, will das aber nicht akzeptieren.

Haben die beiden eine Chance?

Ein leidenschaftlicher Roman, der im Europa Park in Rust, in der Schweiz und in St. Petersburg in Russland spielt.

Die glücklich verheiratete Kerstin Morath landet durch ein Unglück mit dem ihr völlig unbekannten, aber sehr attraktiven Marco Bernstein in einem kleinen Gasthauszimmer. Von Anfang an verbindet beide eine unglaubliche Anziehung und Kerstin hat größte Mühe, ihm zu widerstehen. 

Sie versteht die Welt nicht mehr und versucht ihn wieder zu vergessen, aber sie laufen sich immer wieder über den Weg. Ihr sonst so geordnetes Leben gerät völlig aus den Fugen. Und dann kommt alles nur noch schlimmer. 

Kerstin kommt einer unglaublichen Geschichte auf die Spur, die sie niemals für möglich gehalten hätte.

Der Roman handelt von einer unpassenden Liebe, die in einer anderen Zeit beginnt, aber jetzt ihr Recht fordert und der sich alle Beteiligten nicht entziehen können.

After so many disappointments, Eva has had it with men. She swore to herself she´d only concentrate on her job. She wanted to finally have her own apartment again and to get away from her parents. Out of the blue, her old friend Tim introduced her to attractive Roman, in his efforts to play Cupid. 

Although rather sceptical, she lets Roman convince her to take her chances with him. 

She hopes yet again to have found her big love. She discoveres how successful he is and what a different life he led.

Out of the blue, a very beautiful, very rich and famous woman is standing in her bedroom, claiming to be his wife. 

Eva´s world is turned upside-down. Fate takes its course, taking her on a roller coaster ride of its own dimensions, predjuces and pain she thought she had long overcome. She had to acknowledge that love is always a risk to be embraced. 

Dieser Roman ist auch in deutscher Fassung erhältlich.

Du, schon gar nicht

Tess reicht es! Vor ihrem Ex-Mann und seiner neuen fliehend, bewirbt sie sich kurzerhand als Sekretärin bei der Schauspielerin Nanona und dem attraktiven Paul Harvey.

Nanona ist auf einer Yacht zu Dreharbeiten nach Ägypten unterwegs und Tess ist überglücklich, als sie die Stelle erhält. Schon nach kurzer Zeit stellt sie aber fest, dass sich hinter der Glitzer- und Scheinwelt des Films, eine ganz andere Welt verbirgt, in der das Menschliche oft auf der Strecke bleibt.

Damit kommt sie nicht zurecht. 

Und dann taucht auch noch Alia eine Muslimin auf, die Nanona am Filmset kennengelernt hat und plötzlich mitbringt.

Als dann noch ein Unglück geschieht, wird das Leben aller nachhaltig verändert.

In den 1980 begonnen im 21. Jahrhundert angekommen: Der Konflikt zwischen Abend- und Morgenland, zwischen unterschiedlichen Kulturen und Wertvorstellungen und der Konflikt unterschiedlicher Religionen.


Signiert oder mit Widmung direkt von der Autorin erhältlich